Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hp:archiv:2017:20171108

08.11.2017 - Scheckübergabe für den Kuchenverkauf beim Dorffest

Erinnern Sie sich noch an das Dorffest? Es war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Mitglieder des „Arbeitskreises Asyl“ waren im Vorfeld von der Dorffestgemeinschaft angefragt worden, ob sie den Kuchenverkauf übernehmen wollen und natürlich stellten wir uns gerne dieser Herausforderung. Insgesamt 30 Kuchen mussten von unserem Arbeitskreis eingebracht werden. Mit weiteren 17 Kuchen wurden wir von den Gesellschaften des Dorffestes unterstützt. Wir waren natürlich sehr aufgeregt, ob wir den Verkauf so gut bewerkstelligen können, wie der seitherige Förderverein der Schule es gemacht hatte.

Am Sonntag zeigte sich das Wetter den Oberboihingern freundlich gesonnen und so fiel den Mitgliedern der Start leicht. Wir hatten noch ein paar Anfangsprobleme und konnten die vielen schönen Kuchen nicht so präsentieren, wie wir es uns gewünscht hätten. Doch trotzdem lief alles hervorragend. Am Nachmittag waren die leckeren Kuchen bis auf den letzten Krümel verkauft und die vielen Mithelfer sehr zufrieden mit dem Kuchenverkauf.

Nachdem die Dorffest-Gemeinschaft in einer Sitzung den Endbericht zu dem gelungenen Fest besprochen hatten, war es am 8. November dann so weit: Für die geleistete Arbeit überreichten die beiden Vorstände der Dorffest-Gemeinschaft den Scheck über 350 Euro.

Wir haben uns sehr darüber gefreut und möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Kuchen-Spendern bedanken. Ohne die großartige Unterstützung aus so vielen „Backstuben“ hätten wir diese Aufgabe nicht gemeistert.

Und was wir mit diesem Betrag machen werden, wird Sie sicher interessieren. Wir werden den Flüchtlingskindern aus Oberboihingen damit verschiedene gemeinsame Aktionen möglich machen. So werden wir nach Weihnachten mit allen Kindern in der Eishalle in Wernau Schlittschuhlaufen gehen. Viele weitere Ideen für die Kinder haben wir schon gesammelt und so freut uns sehr, dass hierfür nun ein stolzer Betrag zur Verfügung steht. Herzlichen Dank allen, die uns unterstützen und mithelfen, den Kindern schöne Erlebnisse zu ermöglichen.

c.f., Bild © ak-asyl

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
hp/archiv/2017/20171108.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/13 15:13 (Externe Bearbeitung)