Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hp:archiv:2016:20160716

16.07.2016 - 1. Café International gut besucht

Grafik

Einladungs-Flyer: 20160716_cafe_int.pdf

Arabischer Kaffee und deutscher Kuchen !

Zum ersten Mal lud der AK Asyl Oberboihingen am 16. Juli zum Begegnungscafé von Flüchtlingen und Einheimischen ins evangelische Gemeindehaus ein. Zur großen Freude des Organisationsteams fanden sich bereits kurz nach 15:00 Uhr zahlreiche Flüchtlingsfamilien und Oberboihinger ein.

vergrößern Spaß und Spiel; © ak-asyl

Bei wunderschönem Wetter konnte der Garten mit genutzt werden und so war der Hof des Gemeindehauses nach wenigen Minuten eine bunte Spielfläche für die vielen Kinder. Diese begeistern die Großen ja stets mit ihren wenigen Sprachproblemen. Die Erwachsenen mussten schon eher Füße und Hände zur Kommunikation mit unseren überwiegend aus Syrien stammenden Familien einsetzen. Aber es ist prima gelungen und im Zweifelsfall hat man mit Humor die letzten Hürden gemeistert. Außerdem konnten die deutschen Gäste testen, wie würzig der syrische Kaffee schmeckt und die syrischen Besucher waren voller Lob für die selbstgebackenen heimischen Kuchen.

Es war schön, daß sich so viele auf diesen Mittag eingelassen haben und sich für die Namen und Gesichter der Menschen, die bei uns leben, interessieren. In den Sommerferien machen wir Ausflüge und dann geht das Café weiter. Natürlich sind auch weitere Helfer im AK Asyl ganz herzlich willkommen.

k.v., 18.07.2016

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
hp/archiv/2016/20160716.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/12 22:33 (Externe Bearbeitung)